duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: dvh AT piratenpartei-nrw.de, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 09:39:39 +0200

Moin Dirk!

Am 21.07.2010 um 08:58 schrieb Dirk:

> Reichen nicht ein gewählter Verwaltungspirat
> und ein Pressesprecher?

Nein, das reicht nicht, wenn man z.B. Finanzautonomie vom LV möchte und so
wie ich Oli verstanden habe, liegt diese auch in seinem Interesse.

Olis Konzept ist schlicht und ergreifend ein anderes Etikett für Kreis- bzw.
Gebietsverbände (ok "dynamischer", aber ob das rechtlich einfach so zu machen
ist, ziehe ich in Frage). Die Idee das auf Landesebene so umzusetzen und den
Mit-Piraten die Möglichkeit zu geben, jederzeit den KV zu wechseln ist prima.
Ich unterstütze das, aber derzeit sind wir eigentlich daran, den Piraten vor
Ort eigentlich die Wahl der Struktur zu überlassen. Das wäre bei diesem
Konzept nicht mehr möglich, da es, um so zu funktionieren, schon landesweit
umgesetzt werden müsste...

BTW: Die bisher in NRW gegründeten KVs unterstützen Mitgliedschaft von nicht
im Lebensmittelpunkt gemeldeten Piraten im KV. In Hessen und RLP ist das
gelebte Praxis.

Grüße
Seb