duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 13:54:39 +0200

Ahoi Martin

Am 21. Juli 2010 13:19 schrieb Martin Köster
<Martin.Koester AT uni-duesseldorf.de>:
> Die Frage ob ich es als problematisch ansehe kein Stimmrecht zu haben bei
> einer Abstimmung in einer demokratischen Partei hat schon kafkaeske Züge...

Bitte (!) hilf mir, dich zu verstehen, denn das fällt mir aktuell sehr schwer.
Nein, du hast auf einer KMV in Düsseldorf kein Stimmrecht, dafür gibt
es auch keinen Hack, der das ermöglicht, so lange hier keine Satzung
existiert.
Warum das kafkaeske Züge tragen soll, wir mir auch nicht ganz klar, du
würdest ja auch nicht in Augsburg, oder berlin darüber abstimmen
wollen, oder? So lange du deine Zugehörigkeit zu einem Kreis, gebiet
oder whatever nicht ausdrücklich erklärt hast, bist du auf MVs nicht
stimmberechtigt. Diese Erklärung kannst du aber imho nur gegenüber
einem Parteiorgan abgeben und das kann dich aufnehmen, oder nicht. Es
gibt aber in Düsseldorf kein Parteiorgan.

> Ich gebe auf, ich habe wahrscheinlich alle Antworten die es dazu auf dieser
> ML gibt. Sollte ich noch eine Lösung finden bis zur vermeintlichen KV
> Gründung lass ich euch das Wissen @frank, dirk & jens

Nein, nicht aufgeben, erkläre dich, mir fällt es wie gesagt schwer zu
verstehen, was du willst.

Gruß
kai