duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 00:23:55 +0200

Halo Thomas,

Am 20. Juli 2010 19:31 schrieb Thomas Rose <pirat AT thomasrose.de>:

> [...]
> Ausdruck eines Gefühls, das bei mir vorhanden ist.
> Sowas als Phrase zu bezeichnen, halte ich persönlich für nicht sehr
> freundlich.
> Gefühl und Empfinden beruhen bei mir vielleicht nicht immer auf harten,
> nachvollziebaren Fakten, sondern sind oft
> eine Summe unterbewusster Erkenntnisse - dennoch nehme ich mir einfach das
> Recht, auch dies zu bemerken.
> Vieles an Argumenten ist ja in diesem Thread geschrieben worden, dennoch
> gibt es bei mir halt ein gewisses Unbehagen.
> Dies mag ja wieder als Phrasendrescherei gedeutet werden, aber dadurch wird

Sorry! Ich wollte nicht deine Gefühle verletzten. Ich sah das mit dem
Gefühl allerhöchsten als eine Abmilderung der Phrase. Und auch da
leitete mich wohl mein Gefühl ;-)

Aber ich versuche es dann erneut, dem Inhalt anders bei zu kommen. Du sagtest:
"Es werden nach meinem Gefühl auch weiterhin die Lösungen von gestern
und vorgestern für die Probleme von heute und morgen bevorzugt.",

Kannst du die Probleme, die hier angesprochen werden mal adressieren?
Von welchen Problemen sprichst du, wenn du das Gefühl hast, dass
Lösungen von gestern ihnen nicht nicht gerecht werden?
Ich verstehe diesen Satz nicht? befinden sich alle Parteien aktuell in
Strukturdiskussionen? oder geht es nur um unser Strukturproblem, dass
wir mit keinem Landesverband, keiner Partei teilen? oder meinst du
gar, man könne mit Strukturen politische Probleme lösen?

Ich wäre dir verbunden, wenn du das mal auflösen könntest, deine Worte
liegen mir nämlich offensichtlich schwer im Magen, denn ich verstehe
sie nicht.

> LG
> Thomas
>
> P.S. Es zeichnet sich ab, dass mein bevorstehender Umzug nach Berlin in
> vielerlei Hinsicht für mich nur gut sein kann :-)

Darauf gehst du unten abermals. Ich mag dich eigentlich diesbezüglich
nur darauf hinweisen, dass die Piraten, im gesamten LV NRW, die einen
BV anstreben, vermutlich an einer Hand abzählbar sind. Auch diese
Ansage deinerseits weiter unten verstehe ich überhaupt nicht, da BVs
hier niemals zur Debatte standen und das auch in unserer Satzung
stehen könnte, ohne dass es jemanden groß jucken würde.

Gruß
kai