duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 00:32:35 +0200

Hallo Martin

Am 20. Juli 2010 21:44 schrieb Martin Köster
<Martin.Koester AT uni-duesseldorf.de>:

> Wenn ich mir aber Vorstelle wie die PP in Düsseldorf aussehen würde wenn
> 2009 Eiself zum Pressesprecher und MS zum Vorsitzenden gewählt worden
> wäre...au weia. Ein pressewirksames Bündnis mit vorbestraften Rechten
> und mehr kreative Fianzierungsversuche als die kath. Kirche.

Ich verstehe diesen Denkansatz nicht, Martin.
Zunächst mal, wette ich meinen aktuellen Kontostand, dass ein Beispiel
fiktiver kaum sein kann, da solche Mehrheiten hier niemals entstanden
wären. Dann aber muss ich dich noch einen Moment lang vertrösten, wir
werden, angesichts dieser Diskussion hier, unseren Satzungsentwurf
bald fertig stellen und zwar nicht endgültig, sondern als
Diskussionsbasis. Der Entwurf sollte meiner Meinung nach in der Lage
sein, deine Zweifel zu verstreuen. Mir liegt nicht im geringsten etwas
daran, jemandn wie dich, Dirk, oder Dominic (die Beispiele fallen mir
gerade so ein) hier außen vor zu lassen. Ich halte den Gedankengang
für vollkommen absurd. Im gegenteil, ich glaube fest, dass eine
entsprechend gestaltete Satzung euch mehr integriert, als es das
Crewmodell zu schaffen in der Lage ist, denn ohne diese Satzung, habt
ihr auf einer KMV meines Wissens keine Möglichkeit der Beteiligung.
und die Satzung gibt es halt nur mit KV.

> Vertrauen?
> Bekommt man von mir nicht mit dem Parteieintritt geschenkt.
> Gemeinschaft?
> Das Ziel meiner Anfrage war ein vollwertiger Teil dieser zu bleiben. Ein
> "Wenn wir erstmal den KV gegründet haben klappt das schon irgendwie"
> reicht mir nicht.

Nochmal Martin, es gibt kein "weniger" für dich durch einen KV, nur
ein "mehr", denn ein KV beschneidet keine Crewrechte. Das ist weder
vorgesehen, noch ist es imho möglich. Und eine KMV ist für dich
aktuell hier irrelevant und ich würde ihr gerne Relevanz für dich, die
anderen Beispiel und vor allem für nicht organisierte Piraten
verleihen, eben durch eine Satzung und regelmäßige KMVs.

Gruß
Kai