duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 18:47:19 +0200

Moin Frank!

Am 20.07.2010 um 17:03 schrieb Orangebay:

> Deshalb ignoriere ich solche persönlichen
> 'System'-Probleme und hoffe auf dein Verständnis.

Leider falsch gehofft... ;) Das System-Problem liegt nämlich nicht daran,
dass wir einen Lahmarsch oder Idioten als Landesschatzmeister haben, sondern
eine völlig absurde Finanzordnung in der Satzung und Schuhkarton-weise
Altlasten zum Abarbeiten. Das schafft kein Mensch bei 2000 Mitgliedern im
Landesverband.

Aber ein fauler KV-Schatzmeister, der im Wahlkampf maximal 50 Belege zu
verwalten gehabt hätte, kriegt es definitiv auf die Reihe meine 100 Euro für
Flyer als Spende zu verbuchen und mir ne Quittung auszustellen... Und sollte
sich der Schatzmeister als völlig unfähig rausstellen, machen die
KV-Mitglieder Gebrauch von ihrem Antragsrecht und wählen ihn spätestens auf
der nächsten regelmäßigen KMV ab.

> Den Satz verstehe ich nicht.

Das bezog sich auf Martin und seine Paranoia-Mail! Die klare Unterscheidung
des IHR und WIR... Weil es ja auch soviel Sinn macht, aktive Piraten aus
Düsseldorf zu vertreiben. Vertrauen? Gemeinschaft? Fehlanzeige!

> Wir sollen, und wollen von mir aus, doch
> gerade deshalb in einer AG zusammen arbeiten weil wir uns vertrauen und
> eben nicht extra einen KV gründen bei dem dann immer ein Chef alles
> entscheidet. Oder wie jetzt?

Der Chef entscheidet nicht viel, schon gar nichts politisches und
programmatisches! Aber er kann z.B. Aufgaben delegieren und die Partei nach
außen vertreten und DARF das! Dafür ist er gewählt...

Die AG hat leider überhaupt nichts zu entscheiden, weder
Verwaltungstechnisch, noch programmatisch, noch sonstwas. Diese AG ist nur
eine weitere große Crew in der sich die Mitglieder der anderen Crews treffen.
Spätestens beim ersten Thema, wo wir in Düsseldorf keinen Konsens haben geht
der Streit los und dann ist das Protokoll mit der AG-Abstimmung hinfällig...

Ich erwarte mir von einem KV ein Mehr an Demokratie und zwar so richtig echt,
dass alle mitmachen dürfen und nicht nur kleine Grüppchen von neun
Personen... Ich glaube nicht daran, dass die AG regelmäßige KMVs einberufen
wird. Man war sich doch bei der Gründung schon einig, dass die AG die aktiven
Piraten umfasst und ja jeder mitmachen kann.
BTW: Wenn mir die Nasen in der AG nicht passen und die mich auch scheiße
finden, wo kann ich dann meine Stimme dagegen erheben? Oder gründe ich dann
eine zweite AG?

Schönen Abend noch
Seb