duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 22:00:48 +0200

Moin Martin!

Am 20.07.2010 um 21:44 schrieb Martin Köster:

> Wenn ich mir aber Vorstelle wie die PP in Düsseldorf aussehen würde wenn
> 2009 Eiself zum Pressesprecher und MS zum Vorsitzenden gewählt worden
> wäre...au weia. Ein pressewirksames Bündnis mit vorbestraften Rechten und
> mehr kreative Fianzierungsversuche als die kath. Kirche.

Bist Du etwa der Meinung, dass man bei den Aktiven unliebsame Mitglieder
mittels Umgehung demokratisch gewählter Gremien kaltstellen sollte? Sorry,
aber Du hast mir gerade ein weiteres Argument pro KV geliefert...

> Das Ziel meiner Anfrage war ein vollwertiger Teil dieser zu bleiben. Ein
> "Wenn wir erstmal den KV gegründet haben klappt das schon irgendwie"
> reicht mir nicht.

Am 05.09. soll übrigens kein KV gegründet, sondern eine Gründungsabsicht
beschlossen werden.

Siehst Du abgesehen davon derzeit wirklich das Problem, dass Du und andere
Auswärtige bei einer Satzungserstellung außen vor gelassen werden? Wie soll
denn bitte eine Satzung bei einer MV durchkommen, die Dir und den anderen
zukünftig kein Stimmrecht gibt? Du kennst doch die Leute, die hier
diskutieren und die die Entscheidung auf der MV treffen...

Grüße
Seb