duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 13:34:00 +0200

Moin!

Am 21.07.2010 um 13:19 schrieb Martin Köster:

> Die Frage ob ich es als problematisch ansehe kein Stimmrecht zu haben bei
> einer Abstimmung in einer demokratischen Partei hat schon kafkaeske Züge...

Derzeit hast Du in einer Mitgliederversammlung in Düsseldorf kein Stimmrecht.
Es steht eine Abstimmung ins Haus, die Dir Stimmrecht in den meisten Fragen
ermöglicht und Du findest es kafkaesk, dass Du ausgerechnet bei dieser
Abstimmung nicht mitmachen kannst?

Wir (also Kai und ich) möchten gerne mit möglichst vielen Piraten die
KV-Satzung in höchstem Maße offen und für alle Piraten akzeptabel gestalten
(außerhalb der KMV natürlich). Aber Du kannst Dich aus dieser Diskussion ja
gerne ausklinken. Ich werde mich schon für Deine Rechte einsetzen.

Grüße
Seb