duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 13:28:06 +0200

Senf für den neverendig Thread

Zitat von Paul Panther:

Was ich nicht verstehe ist, warum Du einen Sklaventreiber dann für
die Organisation dieses freiwilligen Personals benötigst?

Keinen Sklaventreiber sondern einen, der die Aufgaben organisiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass folgende Situationen äußerst häufig
vorkommen - vor allem bei ehrenamtlicher Arbeit:
- es gibt 50 Leute, die mithelfen wollen, die wirklich etwas tun wollen
- aber niemanden, der die Arbeit organisiert, die Leute betreut, dafür sorgt,
dass nichts doppelt gemacht wird, E-Mails und Fragen der Helfer beantwortet,
etc.
Das ist eine ganze Menge harter Arbeit, die jemand machen muss. Hilfsangebote
alleine reichen nicht.
Das ist ein wirklich großes Problem, wenn man ehrenamtlich Arbeit wegschaffen
möchte.
Denn unorganisiert verläuft sich das Ganze und bald verschwinden auch die
Hilfsangebote.

Irgendwie kommt Deine Argumentation mir aber vor wie die Aussage:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer das sagt meint jedoch
... Vertrauen für mich, Kontrolle für die Anderen.

Hä? Nein. Darum geht es nicht.

Zitat von Dave-Kay :
insgesamt eine nette Idee.
Was mich dazu interessieren würde, kannst du mal konkret ausleuchten,
was der unterschied zu einem KV ist, der andere Mitglieder zulässt,
oder was der unterschied zu einem GV ist, der andere Gebiete mit
einschließt und was das bei deiner Idee, für die interne Struktur und
die Satzung bedeutet?

oder mit anderen Worten, kannst du mal ein sehr konkretes Szenario für
Düsseldorf kre(o)ieren?

Folgt. Allerdings womöglich erst übernächstes Wochenende.

Theme Website:

BTW zu den Vorwürfen von sebastian.kreutz:
- ich glaube diese Diskussion ist nötig. Manche Formulierungen gleiten leider
ins Beleidigende ab, aber insgesamt ist das wichtig, was hier passiert.
- ich habe mich zur Webseite geäußert, u.a. bezüglich des "Politik"-Reiters,
Kommunalpolitik ..und auch die Mitarbeitsmglk. erläutert. Aber das ist wohl
irgendwie untergegangen.
siehe zuletzt Sun, 18 Jul 2010 20:03:17
und Sun, 18 Jul 2010 20:14:05

Zitat von Frank:
Schließlich
werden hier in dem Thread ne Menge Buchstaben verbraten, die dann auf
der Düsseldorf-Testseite fehlen.

Was soll ich denn schreiben? Auf Verdacht etwas zu schreiben, was
nachher nicht
benötigt wird, finde ich doof. Die Bundes- und Landespolitik abzuhandeln
unpassend. Ein Konzept habe ich vorgeschlagen.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)

Werbung: Heute ist Düssel-Piraten-Crewtreffen