duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 11:00:56 +0200

Am 21. Juli 2010 10:43 schrieb Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>:
> Moin!
>

> Das habe ich nie gesagt. Ich habe Dir nur mitgeteilt, dass das nicht der
> erste Anlauf einer neuen Webseite ist. Mir war von vornherein klar, dass
> hier genauso viel und wenig Inhalt reinkommt wie bisher. Warum sollten die
> Leute auf einmal anfangen Artikel zu schreiben...?

Weil wir klare Regeln dafür aufstellen, welche Ereignisse und Infos
auf die Webseite gehören und die Einstiegshürde für ein WP erheblich
niedrige ist, als für das Wiki, oder eine statisch Seite, zu der nur
einer Zugang hat? Ich hatte deutlich auf einen psychologischen Vorteil
der Seite gehofft und möchte auch hier noch mal zum Ausdruck bringen,
dass die Umstellung auf WP in meinen Augen eine Chance bietet, da alle
zu involvieren.

> Ja klar ist das Thema Webseite wichtig. Aber wichtig finden und Inhalte
> generieren sind zwei Paar Schuhe. Ich habe auch schon darüber nachgedacht,
> einen kleine Text zur Crew Kreisverband zu schreiben. Aber ich kann nicht
> alles und der Tag hat nur 24 Stunden!

Ich denke, dass wir abseits der Erstellung, eben darüber reden
sollten, was auf die Seite gehört und die Seite ruhig mal für einen
Moment in den Mittelpunkt unserer Interessen stellen sollten, um einen
Anschub zu generieren, wenn wir dann noch ein paar gute Artikel hin
bekommen, schaffen wir es vielleicht sogar, Kommentare zu erhalten und
damit etwas Leben dort zu generieren, was automatisch das Interesse
steigert. Die vorherigen Modelle haben für mich eklatante Nachteile
gegenüber einem Blog, wenn es um die Motivation geht, die Seite mit
leben zu füllen und ich bitte darum, dieses Projekt nicht zu zerreden,
sondern auch mal einen Teil der Diskussionen, dahin auszulagern, was
eben in Wordpress im Gegensatz zu vorher möglich ist.
Und, wir schaffen es, in 24 Stunden Kilometer lange Threads hier zu
generieren, etwas Energie hier abgezogen, nach dorthin verlagert,
bedeutet Leben auf einer bisher toten Webseite.

Ich glaube was wirklich fehlt, sind Accounts, oder was braucht es
sonst noch Sebastian (K)?

Und was fehlt, um es unter der richtigen Domain zu starten?

Gruß
kai