duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 11:10:11 +0200

Ahoi

Am 21. Juli 2010 09:07 schrieb MatthiasPirat <matthiaspirat AT googlemail.com>:
> Zustimmung.
> Und nach den (unwidersprochenen) miesen Seitenhieben in meine Richtung ist
> die Motivation bei mir zumindest noch weiter gesunken, mich für *euch* zu
> engagieren.

Wer ist denn euch? Ich glaube, das ist ein zentraler Bestandteil der
Probleme (in Düsseldorf).
Ich dachte, wir engagieren uns für Ziele und die Probleme rühren
daher, dass die Ziele eben weniger identisch sind, als man es in einer
Partei annehmen könnte und nicht daher, dass wir uns für andere
engagieren?

> Ach ja: es mag gewisse Personen beruhigen, dass ich aus demselben Grund den
> kurz aufgekommenen Gedanken, mich evtl als Schatzmeister zur Verfuegung zu
> stellen, verworfen habe. Ihr braucht also keine Angst vor "rechtsextremen
> Buendnissen" oder "kreativen Finanzierungsideen" zu haben. Eher vielleicht
> davor, am Ende noch (mindestens) drei Deppen zu finden, die in einem
> etwaigen KV die Arbeit machen wollen und, soweit es Buchfuehrung angeht,
> auch können.

Ich teile diese Angst nicht, da niemals einzelne solche Entscheidungen
treffen in einer Partei. Ich habe vielmehr aktuell nur Frank und dich
auf der liste der möglichen Schatzmeister. Damit will ich jetzt keinen
anderen möglichen Kandidaten diskriminieren, ich weiß nur aktuell von
niemandem, der diese Position einnehmen könnte, weil er entsprechende
Erfahrungen/Kenntnisse hat.
Und selbst wenn einzelne auf die Idee kämen, Entscheidungen gegen die
Basis zu fällen, wäre eine entsprechende Satzung flexibel genug,
dieses "Problem" schnell zu lösen.
Was dein unwidersprochen betrifft, C'mon! Du weißt genau, dass du
polarisierst und kannst mir nicht erzählen, dass dich diese Aussagen
dermaßen treffen. Das haben sie nie getan, oder verschätze ich mich da
so sehr?

Gruß
Kai