duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt - HotSpot Düsseldorf
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 12:36:38 +0200

Moin!

Am 21.07.2010 um 11:48 schrieb Michael Angemeer:

> Martin und Dirk wollen doch nur "mitspielen"...

Die KV-Befürworter möchten alles dafür tun, dass sie das können.

> Das zeigt mir, das wir uns mit einer Wieauchimmer-Verbands-Gründung
> noch Zeit lassen sollten bis alle Unklarheiten beseitigt sind und ein
> Konzept gefunden ist das allen passt und nicht in 2 oder mehr Lager spaltet.

Sorry, aber es ist so, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben und
darüber muss man doch reden, diskutieren und auch streiten können. Wir können
doch jetzt hier nicht Probleme unter den Teppich kehren und Friede, Freude,
Eierkuchen spielen...

> Der einzige wirklich konstruktive und weiterführende Beitrag ist der
> mit den "Hotspots" oder "Liquid-Verband" von Kreon.

Ich sehe das definitiv nicht als den einzigen konstruktiven Beitrag an. Hier
wurden Gründe für den KV genannt, bzw. weswegen die KV-Befürworter einen
solchen wollen. Die Gegenargumente waren entweder ideologisch bedingt oder
eben die Angst, nicht mitspielen zu dürfen.

> Den sollte man mal weiterverfolgen, da er echt innovativ, piratig,
> anscheinend parteigesetzkonform und als Lösung für die genannten
> Probleme erscheint.

Bisher sehe ich in dem Vorschlag hauptsächlich eine piratige Umbenennung der
KV-Geschichte und einen Ansatz eines landesweiten Konzepts für
Gebietsverbände. Verschleierung als piratige Innovation und dann auch noch
spontane Begeisterung von Leute die eigentlich Gebietsverandskonzepten
skeptisch gegenüberstehen, halte ich für traurig.

> Und habt Euch bitte, bitte alle wieder ganz schnell lieb!

Ich glaube, dass wir uns abseits der Diskussion alle lieb haben... ;)

Grüße
Seb