duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Martin Köster <Martin.Koester AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 13:02:46 +0200

Es ist weniger der KV-Vorstand der dieses Problem erzeugt sondern die Kreismitgliederversammlung, die damit verbunden nun stattfindet und eurer Planung nach demnächst regelmäßig stattfinden soll. Es wäre mir wohl auch schon bei der Wahl der Direktkandidaten aufgefallen, nur da war ich ja in den USA. Um das Problem nochmal klar zu Formulieren:

-Lokal bringe ich mich bei den Piraten in Düsseldorf ein, wohne jedoch bürokratisch gesehen im Kreis Heinsberg.
-Es wird nun im Kreis Düsseldorf vermehrt zu Abstimmungen kommen (sonst würde keine KMV geplant).
-Obwohl ich mich dazugehörig fühle, habe ich keine Möglichkeit meine Stimme abzugeben.

Martin