duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 13:54:40 +0200

Hi Martin,

Am 20.07.2010 um 13:34 schrieb Martin Köster:

> genau das war ein Teil der Antwort die ich suchte. Muss ich dazu warten bis
> ein KV existiert oder kann ich das schon jetzt beim Landesverband
> beantragen und meinen angezeigten Wohnsitz in die Zugehörigkeit des noch
> nicht gegründeten KVs verschieben? Zusätzliche frage bei wem müsste ich das
> Anzeigen und in welcher Form? Ich bin in diesem bürokratischen Sachen
> einfach nicht sehr talentiert.

da ich das selbst nicht mitgemacht habe kann ich dir das nicht genau
beantworten. Ich meine, dass der Fall in Münster so war, dass der Dortmunder
Pirat seine Mitgliedschaft im KV Münster schriftlich beantragt hat (beantragt
ist hier mehr formell zu verstehen, auch der normale Mitgliedsantrag ist ja
ein Aufnahme_antrag_ da Personen abgelehnt werden könnten).

So weit ich weiss hat der KV-Vorstand diesen Antrag dann an den Landesverband
weitergeleitet und von da aus keine Einwände bekommen. Aber für genaue
Details fragst du vielleicht am besten den Münsteraner Vorstand wie das
gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake