duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 14:55:19 +0200

Ahoi Martin.

Am 20. Juli 2010 13:02 schrieb Martin Köster
<Martin.Koester AT uni-duesseldorf.de>:
> Es ist weniger der KV-Vorstand der dieses Problem erzeugt sondern die
> Kreismitgliederversammlung, die damit verbunden nun stattfindet und eurer
> Planung nach demnächst regelmäßig stattfinden soll. Es wäre mir wohl auch
> schon bei der Wahl der Direktkandidaten aufgefallen, nur da war ich ja in
> den USA. Um das Problem nochmal klar zu Formulieren:
>
> -Lokal bringe ich mich bei den Piraten in Düsseldorf ein, wohne jedoch
> bürokratisch gesehen im Kreis Heinsberg.

OK

> -Es wird nun im Kreis Düsseldorf vermehrt zu Abstimmungen kommen (sonst
> würde keine KMV geplant).

Wenn du dich gegen eine KMV stellst, bedeutet das, dass du
Entscheidungen der nicht in Crews organisierten Mitgliedern nicht
tolerierst. Das ist nichts, was ich dir vorwerfen würde, ich will das
hier nur mal verdeutlichen. Ich hoffe, mit regelmäßigen KMVs eher
Inaktive zB. zur Abgabe ihrer Stimme bewegen zu können. Ich will Input
von Leuten, die nicht betreibsblind sind.

> -Obwohl ich mich dazugehörig fühle, habe ich keine Möglichkeit meine Stimme
> abzugeben.

Das sehe ich wie gesagt anders. Wie das im Ganzen aussieht kann ich
noch nicht abschließend beurteilen (weiter unten wird das ja schon
diskutiert), aber ein gegründeter KV hilft dir u.U. auf einer KMV zu
deutlich mehr Rechten, als Nicht-Düsseldorfer, als das bisher der Fall
ist.

Die KMVs will ich aber in jedem Fall und ich werde auch ohne KV meine
Crew dazu animieren, dass wir ab sofort, regelmäßig welche bekommen.
Ich möchte, dass die eher Inaktiven Düsseldorfer Piraten deutlich mehr
Chancen bekommen, teil zu haben.

Gruß
Kai