ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 00:38:52 +0200

Am 11.06.2012 21:26, schrieb Antiautor:

> Hallo Cowboy,
>
> ich verstehe die Aufregung nicht. Es steht in der Kopfzeile jeder
> Forumsseite in Bordeauxrot auf Schweinchenrosa dies:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich lese im Mail-Client, nicht in
diesem scheiß Forum!

> Meine reine Anwesenheit halte ich daher für legitim, auch wenn ich mich
> noch nie dazu durchringen konnte irgendwo Parteimitglied zu werden, auch
> nicht bei den Piraten. Man möge mir verzeihen. Aber wenn Ihr keine
> externen Beiträge haben wollt, dann dürft Ihr dieses Forum, das es per
> Definition ist, nicht öffentlich machen. Schon habt Ihr Eure Ruhe.

Gegen Deine Anwesenheit habe ich nichts. Aber auch, wenn Du der
Piratenpartei nicht beitreten willst, gelten hier für Dich die gleichen
regeln wie für alle andern auch. Das heißt vor allem, um auf den Punkt
meiner Aufregung zu kommen, _keine Threads kapern_!

> Was mich ein wenig anfrisst ist, dass Du mich als Troll siehst. Das bin
> ich nicht und das will ich nicht sein. Ich bringe eine Sichtweise ein,
> die hier möglicherweise als befremdlich empfunden wird. Als ich hier
> aufgeschlagen bin, wurde gerade mit Wonne auf's TL *wegduck*
> eingedroschen, dass man sich vorkam wie bei der Auto- Bild. Mein erster
> Beitrag hier steht glaub ich auf Seite 6 des Threads, dessen Namen man
> hier nicht nennen darf.

Ich sehe Dich zwiespältig. Einmal kommen von Dir echt gute Beiträge,
dann wieder kommen Klamotten, die man nur Trollerei nennen kann. Ich
würde es begrüßen, wenn Du bei der erst genannten Sorte bleiben würdest.

> Warum macht man mir einen Vorwurf, wenn ich einer extremen Position eine
> extreme Gegenposition gegenüberstelle? Sollte man das nicht eher als
> Bereicherung empfinden denn als Ärgernis, oder spüre ich den Zorn
> darüber, dass die schöne Eintracht gestört wurde? Das tut mir natürlich
> Leid, aber das ist keine Trollerei. Ich argumentiere in großer
> Ernsthaftigkeit und (für Internet- Verhältnisse) persönlich recht
> zurückhaltend.

Ich habe nicht nur Dich gemeint, auch andere "Diskussionsteilnehmer"
halten sich hier an keine Regeln. Dieser Thread heißt hier "Position aus
Baden Würtemberg, nud nicht Radwegebenutzungspflicht, E-Mobilität oder
Tempolimit. Aber genau diese 3 Themen sind es, in die alle länger
diskutierten Threads in letzter Zeit gezogen werden. Das prangere ich in
erster Linie an, und dabei ist es auch egal, wer zum Themenwechsel
innerhalb des Threads beiträgt.

> Nun zu diesem Thread: ich verstehe nicht ganz, warum ich an erster
> Stelle genannt werde. Der Thread startet mit dem Thema "Shared Space".
> In Beitrag # 12 schreibt Val:

Wobei hier noch der Bezug zum eigentlichen Thema gewahrt bleibt, es
driftet erst später ab.

> Darauf steigt Kadett 1Ghz in Beitrag # 15 ein.
> # 21 ist der erste Beitrag von mir, Bezug Shared Space
> In # 31 verkündet Kadett 1Ghz den Betreff geändert zu haben.

Genau das ist das Problem: Themenwechsel mitten im Thread. Das ist weder
im Forum, noch in der Mailingliste übersichtlich. Daher gilt eigentlich
die Regel: Neues Thema, neuer Thread.

> # 32 von mir, Bezug Shared Space
> # 35 von mir, Bezug Themensplitting und Kommentare zu Kadett
> # 42 von mir, Kommentar zum Kadetten
> # 45 von mir, Bezug Verkehrspolitik und technische Vorausschau in
> Reaktion auf RobertK
> # 46 von mir, ironische Nachfrage an den U-Boot- Fahrer
> # 62 von mir, Antwort auf Beitrag von RobertK
> # 71 von mir, Bezug Shared Space, Radwege, Themensplitting
> # 74 von mir, Antwort auf Beitrag von RobertK, Bezug Antriebssysteme und
> Energieträger
> # 77 von Cowboy, ich krieg was auf den Zopf.

Mit stehen im Mail-Client nie Nummern nicht zur Verfügung. Wenn Du damit
meinen Beitrag von vorhin meinst, der richtete sich ausdrücklich nicht
nur an Dich.

> Gleich ist Halbzeit, da kannst Du mal ne viertel Stunde überlegen, ob Du
> Dich nicht zu sehr von persönlichen Animositäten leiten lässt. Viertel
> Stunde. Schaffst Du schon.

Glück auf! haste vergessen, das ist nämlich der Schlussspruch des von
Fritz Eckenga (leider nicht mehr) gespielten Fußball-Managers.

Davon ab denke ich da schon deutlich länger drüber nach...
--
Keep it Country,
Markus aka Cowboy