ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg
  • Date: Mon, 11 Jun 2012 00:21:12 +0000

Michael, ich weiß nicht ob Du meinen Eintrag an jeder Stelle so interpretiert hast, wie ich ihn gemeint habe. Auf jeden Fall liegen wir in jedem Punkt den Du genannt hast sehr nahe beieinander bzw. sind sogar deckungsgleich.
Die Polemik sah ich an der Stelle, wo vom "Zurückdrängen" des MIV gesprochen wurde.

Das Problem mit der Förderung von Shared Space sehe ich eben genau dort, wo es keine Gesamtlösung sein kann. Auch aus der Ansicht heraus, daß "Förderung" gerne auch dazu führt, daß über Ziele hinausgeschossen wird.
Letztendlich ist es Sache der Kommunen und Kreise, sich für bestimmte Verkehrskonzepte zu entscheiden, nur diese haben die dafür notwendige Expertise und sollten wünschenswerterweise auch eine direkte Bürgerbeteiligung hierfür haben.

Als Bundes-AG bzw. hoffentlich bald im Bundestag vertretene Partei sollten wir IMHO hauptsächlich fördern, daß eben alle Verkehrskonzepte gleichwertig betrachtet werden, wozu dann auch Shared Space gehört. Mehr können (und sollten?) wir eigentlich nicht tun.

mfg,

Robert