ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg
  • Date: Mon, 11 Jun 2012 06:53:19 +0000

Noch etwas Zusammenfassendes zum Thema "Förderung von Shared Space", damit nicht jeder meine längeren Beiträge lesen muß, die sich leider auch noch mit verknüpften Randthemen befassen...

Ich meine herausgelesen zu haben, daß sich das Bundestagswahlprogramm eher auf einige wichtige Punkte konzentrieren soll, und kein großes Wünsch-Dir-Was wie bei einigen anderen Parteien.
In diesem Sinne denke ich, daß Shared Space bzw. dessen Förderung eher Platz in Landtags- und Kommunalwahlprogrammen der Piraten Platz hat. Diesbezüglich wäre es vielleicht ein guter Vorschlag der Bundes-AG an die Landes-AGen, wobei ich persönlich wie gesagt auch andere Konzepte als gleichberechtigt nennen würde.

Im Bundestagswahlprogramm kann man es höchstens erwähnen, weil es schön klingt, einen echten Mehrwert hat es aufgrund der fehlenden Kompetenz des Bundes in dieser Sache IMHO nicht.

mfg,

Robert