ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg
  • Date: Mon, 11 Jun 2012 00:29:36 +0000

Käptn Nemo schrieb:
Antiautor schrieb:
RobertK schrieb:
Und es kann nicht Aufgabe einer Verkehrspolitik sein, die Konzepte der
Antidynamiker umzusetzen, sonst verdient sie nämlich den Namen nicht.

So ist es.

Definitiv werden sich zukünftig mehr Menschen weniger Energie teilen
müssen. Peak Oil ist (wissenschaftlich bestätigt) genau jetzt, aber die
Chinesen und Inder wollen auch alle Auto fahren.

Daraus folgt zwingend, dass die Mobilität langsamer, leichter und
schwächer werden muss, wenn wir in 50 Jahren überhaupt noch fahren
wollen.
Richtiger Grund - falsche Schlussfolgerung

Daraus folgt nur, dass man sich über andere ANtriebsformen Gedanken machen muss. Z.B. e-Autos.

Eine gute Verkehrspolitik muss ihr Handeln darauf ausrichten, statt der
Übermotorisierung das Wort zu reden lieber die Wahrheit sagen: so wie es
ist kann es nicht weiter gehen.
Genau. Wenn das Öl alle ist müssen andere Energieträger benutzt werden.

Das wars auch schon.

Entschleunigung und Downsizing sind Gebote > der Vernunft und kein grünes Gelaber.
Entschleunigung kann nicht beim Verkehr anfangen, denn der ist nur Mittel zum Zweck.

Entschleunigung muss in der Wirtschaft anfangen !!!

Käptn Nemo
Hmm. Naja, so hätte ich meine Antwort auch schreiben können, bzw. meine Antwort halt weglassen.

Merke: nächstes Mal alles lesen bevor ich anfange in die Tasten zu hauen. ;)

mfg,

Robert

P.S.: Den Verweis auf die Wirtschaft halte ich für wichtig. Ein Beispiel: es herrscht ja immer wieder Aufregung über die verstopften Straßen bei Rush-hour. Anders als die Grünen jedoch, die nun die Pendler dafür bestrafen wollen (z.B. über Mautkonzepte) würde ich bei der Wirtschaft anfangen, und den verstärkten Ausbau von Arbeitskonzepten wie Gleitzeit und Telearbeit fördern.
Wäre doch gelacht, wenn man die Straßen (und Bahnen/Busse) dadurch nicht ein ganzes Stück leerer kriegen könnte.