duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0
  • Date: Tue, 18 May 2010 17:59:28 +0200

Am 18.05.10 17:36, schrieb Oliver P. Bayer:
> - Gibt es auf Landesebene Regionalverantwortliche in der
> Mitgliederverwaltung,
> dann mag das OK sein. Spätestens bei der Finanzverwaltung entstehen
> Ungerechtigkeiten.

Zu diesem Punkt möchte ich einen ziemlich gerechten Schlüssel in den
Raum werfen … unabhängig jeglicher Crewverband-Diskussion.

… die Verteilung nach Wahlbezirken (in Bezug auf z.B. ganz NRW oder
sogar Bund) – für kleinere 'Gruppierungen' kann man das ja sogar noch
dedizierter machen mit den Stimmbezirken.

Für Bezirke in den Dinge gestartet werden, könnten Gelder zielgerichtet
eingesetzt werden. Wenn Gelder aus einzelnen Bezirken nicht verwendet
werden, da dort z.B. von einzelnen Piraten keine Aktionen geplant sind,
verbleiben diese im Topf, sodaß sie nicht gebündelt mißbraucht werden
können.

Bei Düsseldorf ist das nicht so dramatisch – ich habe da aber bereits
Dinge wie Mettmann (z.B. Ratingen) im Kopf, die wir ja gerade aus den
Düsseldorfer Beständen 'mitversorgen' … wobei ich ja gerne die
Randgerionen mitfördere.