duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

Chronologisch Thread
  • From: ergonaut <ergonaut AT xpertnet.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0
  • Date: Tue, 18 May 2010 22:45:27 +0200

Ahoi,

Dave-Kay schrieb:
[....]

Also zunächst mal, Lukas, Politik findet unabhängig von Strukturen
statt. Das Verkrustete liegt nicht in der Struktur, sondern in der
Ausgestaltung der Satzungen dieser.

das, lieber Dave ist der große Irrtum der KV-Anhänger. Ihr lügt Euch einen in die Tasche. Politik findet IMMER abhängig von Strukturen statt.
Politik, die bisherige, ist definiert über territoriale Zusammenhänge und die Durchsetzung politischer Ziele innerhalb von Grenzen, von Territorien.
Ihr vergesst die Verschränkung von Form/Struktur auf der einen und Inhalt auf der anderen Seite. Die Struktur färbt immer auf die Inhalte ab und umgekehrt.
Statt thematische! Territorien in Netz zu beziehen, also dort, wo wir herkommen, und diese in die offline-Welt herüber zu transferieren, versuchen wir mit den offline-Strukturen von vorgestern draussen Politik von morgen zu machen. Das muss schief gehen.
Diese Strukturen sind doch schon da, jeder Pirat ist irgendwo bei einem Einwohnermeldeamt gemeldet, warum muss ich das nochmal redundant in einem KREISVERBAND - sorry, mein Psychotherapeut sagt, ich muss das herausschreien, sonst bekomme ich eine Darmverschlingung - abbilden?

Wer aus dem Netz kommt, sollte eine neue Struktur mitbringen. Und das Argument, das hat es in Form der Räterepublik schonmal gegeben, zieht hier nicht. Netze, in verschiedenen Formen, hat es zu allen Zeiten gegeben. Aber wir haben jetzt die Möglichkeit, sowas mal längerfristig zu etablieren.
Aber jeder nach seiner Fasson. Ich kann und will anderen Piraten nicht vorschreiben, wie sie sich zu organisieren haben, das ist deren Sache.
Sollten allerdings KVler diesen Weg des Vorschreibens beschreiten, werde ich fuchsteufelswild.
Ich jedenfalls möchte nicht in einem KREISVERBAND sein und werde das auch nicht. Ich bin in Neuss gemeldet und zudem im Deutschen Teckelclub, Ortsgruppe Neuss, das reicht.

Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, die Gelder, die auf die regionale Ebene ausgeschüttet werden sollen, so zu verteilen, dass jeweils das letzte Wahlergebnis in den Wahlkreisen darin berücksichtigt, bzw. zur Gewichtung herangezogen wird, das wäre mal was.

Liebe Grüße, Joachim aka Nick_Haflinger

Piratenprofil:
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Ergonaut
Hrsg.: http://www.vordenker.de