duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Crew-Han-Solo] KV vs. Crew V3.0
  • Date: Wed, 19 May 2010 09:19:30 +0200

Hallo Alex

Am 19. Mai 2010 08:11 schrieb Alexander Dommes
<alexander.dommes AT googlemail.com>:
> Hi Dave,
> das Du niemanden kennst der Crews verbieten will versteh ich nicht. Hast Du
> plaetzchens Satzungsentwurf gelesen?
> Damit werden faktisch alle Crews entrechtet, die Finanzmittel genommen, der
> bisherige Verwaltungsvorstand bekommt viel mehr Macht, es sollen
> Verschlusssachen eingeführt werden und jeder der Geld haben möchte muss
> darum bei Vorstand XY betteln. Es stehen in dem Entwurf keine Crews / AGs /
> PGs usw. drin. Und das "KV Lager" argumentiert kräftig dafür und macht wie
> immer viel Wind.

Konkret nachgefragt, hast du mich beim Wind machen dafür irgendwo erwischt?
Ich antworte selber, definitiv nicht :)

Zum Rest, nur weil sie nicht in der Satzung stehen, müssen sie ja
nicht verboten sein?
Und nur weil es einen Satzungsentwurf gibt, heißt das 1. nicht dass er
aktuell schon komplett ist und 2. nicht, dass er so genommen wird, wie
er ist. Das Recht, einen Entwurf einzureichen, hat hier, so glaube
ich, jeder zu jeder zeit.

> Für mich haben Kreisverbände einfach einen systemimplizierten FAIL weil am
> Ende genau das dabei rauskommt wie es bei den anderen Parteien geschehen
> ist. Und ich hoffe, dass die Piraten nicht den gleichen Weg gehen.

In der Hoffnung sind wir meiner Meinung nach alleine einig, wir haben
nur unterschiedliche Vorstellungen davon, wie wirr das erreichen.
Alles wird gut :-)

Gruß
kai