ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Chronologisch Thread
  • From: Christian Westphal <westphalc AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 10:24:22 +0200

> Es gibt sicherlich jede Menge Daten und Statistiken. Aber die wichtigste
> ...in der Polizeilichen Kriminalstatistik

Darüber hinaus gibt es wissenschaftliche Literatur. John Lott hat mit
"More Guns, Less Crime" die quantitative Analyse des Themas begründet.
Lott ist klar pro-gun. Eine Recherche zu Lott liefert auch seine
gängigen Widersacher (Ayres, Donohue, Duggan, Ludwig, etc.).

Ökonometriekenntnisse sind erforderlich, um zu verstehen, was die machen.
Alle Arbeiten, die ich bis jetzt gelesen habe (egal ob pro oder anti)
haben ernsthafte Mängel.

Witzigerweise kommen beide Seiten zu jeweils gegenteiligen Ergebnissen
durch unterschiedliche Datenauswahl. Quantitative Analyseergebnisse zu
einem Sachverhalt, die man durch geringfügig andere Daten um 180°
wenden kann, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es kann gut sein,
dass keine von beiden Seiten Recht hat.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Zwischenhausen 17