ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 08:21:35 +0000

Was ist die Grafe'sche Opferliste?

Roman Grafe Bj. 1968 ist ein ehemaliger DDR-Bürger, der schon mit 17 ausreisen wollte und dies auch bereits vor dem Mauerfall geschafft hat (hat der Ehemann meiner Cousine auch geschafft, er war damals dort schon Skinhead und durfte als "unerwünschte Person der Republik" ausreisen, heißt, er wurde rausgeschmissen, was per se schon eine reife Leistung ist). Vielleicht kommt daher auch seine militante Aversion gegen Schusswaffen. Grafe führt einen Artikel der Süddeutschen Zeitung auf (für die er selbst schrieb, zur Erinnerung, das ist die Zeitung, die aus der Messerstecherei in Bremen eine Schießerei gemacht hat), in der geschrieben steht: "der Mißbrauch legaler Waffen hat inzwischen mehr Opfer gekostet als der Terror der RAF". Dieser Meinung ist auch der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele und der muss es ja wissen, war dieser ja seinerzeit Sympathisant und Anwalt der RAF-Terroristen!

Leute, ich hab mir vorhin die "Statistik" von Roman Grafe reingezogen. Sportwaffen als Mordwaffen? Wenn wir schon bodycount machen, was ich widerlich finde, dann aber bitteschön richtig:

- Juli 2012 Lehrensteinsfeld: Waffe noch nicht geklärt, Täter hatte Zugriff auf Dienstwaffe) -1

- Juli 2012 Karlsruhe: Waffen allesamt illegal, auch die, mit der sich der Täter selbst erschossen hat -4

Gibt es schon eine "Korrektur" zu diesem Pamphlet von einem Mitpriraten? Sonst mache ich das.

Kaspardavid