ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 17:13:34 +0200

Ich stimme Gutschl zu,

bei den ersten Angriffen auf die AG wurde gerade bei den "berechtigten
Ausnahmen" beim Führen uns verschwörungstechnisch unterstellt, dies
ausweiten zu wollen.

Von daher sollten wir diesen Absatz so abfassen, dass er allgemeiner
gilt, d.h. auf die wenigen Ausnahmen (ich glaube es sind 4000
Waffenschein in DE) einfach gar nicht eingehen. Denn wir sind ja nicht
Nutznießer der Ausnahmen.

Auch der Name WaffenRECHT wurde benutzt, uns dahingehend zu
interpretieren, dass wir ein Recht AUF Waffen schaffen wollen.

Dass mit dem Wort Waffenrecht der Überbau aller Gesetze, Verordnungen und
Urteile gemeint ist, genau wie beim Lebensmittelrecht oder
Verkehrsrecht, wurde nicht impliziert.

Es wird JEDES Wort auf die Goldwaage gelegt.

Guten Tag Guschtl,

am Montag, 23. Juli 2012 um 16:22 schrieben Sie: