ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf
  • Date: Sun, 27 May 2012 21:58:45 +0200

Am 27.05.2012 um 20:52 schrieb Alexander Praetorius:

> Du denkst an Github bzw. DVCS Tools?
> Naja ne grobe Analogie kann ich feststellen :-)

Um noch ein wenig weiter abzuschweifen: ich denke sogar, dass es möglich sein
müsste, auf dieser Basis eine Art verteiltes soziales Netzwerk zu
implementieren, sagen wir wie Diaspora, aber weniger stümperhaft.

> Ich wünschte es gäbe ein ETHERPAD DVCS, bei dem alles fliessend in der
> Zeitlinie zurückgedreht werden kann.
> Speichert man einen Stand explizit, zb. nach erfolgreich durchlaufenden
> Tests, so wird in der Timeline ein STERN gesetzt.
> Gibts sowas?

Etherpad hat doch einen solchen Zeitstrahl, den man zurückdrehen und sogar
als "Filmchen" abspielen kann, aber ein DVCS ist natürlich mehr. Es würde
mich wundern, wenn es noch keine versionierten Pastebin-Clones gäbe.
Gist.gisthub.com hat zwar Versionierung, aber seltsamerweise gibt es diffs
dort nur z.B. mit diesem Chrom-Plugin:
https://github.com/blog/595-diff-your-gist Hier für eines der wenigen Gists
von mir: https://gist.github.com/1181712

> PS: Ich finde DVCS extrem umständlich zu bedienen. Liegt aber daran das ich
> ein hochgradiv visueller Mensch bin und mit Console nichts anfangen kann.
> ...leider :(

Dann gibt es für Dich inzwischen Dutzende grafische oder auch Web-Frontends,
einfach ein wenig suchen...

Gruß,

Dinu