ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf
  • Date: Sun, 27 May 2012 19:38:16 +0200

Am 27. Mai 2012 19:23 schrieb Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>:
> Alexander Praetorius:

> Adhocracy hat inzwischen schon eine recht weite Verbreitung gefunden und
> wird seit einer Weile schon auch von den Linken benutzt, siehe
> https://dielinke.adhocracy.de, mit welchem "Erfolg" kann ich nicht
> beurteilen.
>
> Allerdings ist für mich die Kernidee von Adhocracy doch eine andere als bei
> LQFB, nämlich die Ausarbeitung eines Textes, Dokumentes, Gesetzes oder was
> auch immer durch eine Gruppe von Menschen. D.h. es soll etwas "Gemeinsames"
> herauskommen. In der Praxis wird damit sicher auch mehr diskutiert als
> [...]

Thema war Ranking von Postings und Personen auf Mailinglisten :) Da
haben die Features von adhocracy schon ähnlichkeiten, was ich gerne
für die Mailingliste hätte:

Voting auf Posts
Reputation der Personen auf Basis der Votes
Tags auf Posts

Guckst Du http://mybb.stderr.de/showthread.php?tid=1

--
Gruss

Pluto   -   SysAdmin of Hades
Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe

If everything seems under control, you're not going fast enough
- Mario Andretti