ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf
  • Date: Mon, 28 May 2012 17:32:42 +0200

Alexander Praetorius:

> Was ist DVCS denn bitte mehr?
> Ich habe den Eindruck DVCS ist weniger.

Bitte erwarte keinen Einstiegskurs von mir in DVCS! Siehe dazu vielleicht
https://en.wikipedia.org/wiki/Distributed_revision_control (die deutsche
Version ist weniger ausführlich).

Ich sage nur soviel, dass man neben "commits" auch "branches" hat, alles mit
Namen versehen und eben verteilt statt zentral (erinnerst Du Dich noch an die
Razzia bei den Piraten, die alle Pads für Tage lahmgelegt hat?). Und
Konflikte treten nur dann auf, wenn verschiedene Leute am *gleichen* Stück
Text arbeiten. Ach ja, und "diffs" gibt's auch, aber die gab's auch vor DVCS
schon, und in Etherpads immer noch nicht. Ach ja, und von einem echten
Etherpad-API habe ich auch noch nichts gehört. Reicht das? Wenn nicht, dann
versuche vielleicht einmal, ein Buch mit 500 Seiten und 20 Autoren mit
Etherpad zu schreiben.

Gruß,

Dinu