ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf
  • Date: Sun, 27 May 2012 20:28:21 +0200

Am 27. Mai 2012 20:16 schrieb Dinu Gherman <gherman AT darwin.in-berlin.de>:

> Bin ich der einzige hier, der bei solchen Sätzen immer wieder an
> Software-Tools wie Mercurial und Git und Sites wie Github denkt?

ja?

ich denke beim Thema Bewertungen von Inhalten eher an:
http://www.reddit.com und slashdot.org

> Lustig, dass das immer noch als utopisch betrachtet wird. Die Soziokratie
> erreicht genau das, einstimmige Ergebnisse, indem Menschen ihre Stimme
> nicht *für* etwas abgeben/erheben, sondern *gegen* etwas, nämlich als
> begründeten schwerwiegenden Einwand. Und erstaunlicherweise (?) scheint das
> zu funktionieren. Mehr Infos zur Soziokratie findet man z.B. hier:
>
>  http://soziokratie.org/was-ist-soziokratie/

Wieso funktioniert das? Also wer benutz das?

--
Gruss

Pluto   -   SysAdmin of Hades
Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe

If everything seems under control, you're not going fast enough
- Mario Andretti