ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen [war: Re: User Stories- vor neuem Entwurf
  • Date: Sun, 27 May 2012 17:26:36 +0200

Adhocracy folgt dem selben Grundprinzip wie LQFB, ist also genauso schlecht :-)
Bin so ziemlich seit Beginn an Mitglied bei Liquid Democracy e.V.
Unser Verein unterstützt softwaregestütze Demokratie, praktisch aber hauptsächlich Adhocracy.
War auch dabei, als es von der Internet Enquete des Bundestages eingeführt wurde.

Politik gibt es einmal in der IST Variante und in der SOLL Variante.
In der IST Variante geht es tatsächlich um Diffamierung und Unsachlichkeit zwecks Durchsetzung von Macht.
Das es Menschen gibt die so agieren ist klar, aber das muss man ja nicht noch durch Software unterstützen.

Deshalb bin ich gegen ein "Trollvoting" und eher für eine so einfache Möglichkeit wie das Trollvoting, die es anderen Nutzern erlaubt bestimmte Nutzer zu ignorieren bzw. herauszufiltern. So kann jeder individuell diese Entscheidung treffen.