ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Mon, 8 Jun 2015 22:42:24 +0200

Hallo Syna,

bevor ich im Detail auf Deine Antworten eingehe:

Als Liberaler habe ich zwar kein "Staats-Trauma", sehe den Staat aber
grundsätzlich sehr skeptisch.

Wenn Du bei der sozialen Sicherheit so sehr auf den Staat setzt und
vertraust, siehst Du den Staat dann bei der inneren Sicherheit - ich denke da
an so Themen wie Vorratsdatenspeicherung - auch so positiv und so gut
funktionierend?

Falls das nicht so sein sollte, würde mich sehr interessieren, warum Du
meinst, daß der Staat, die Politik soziale Sicherheit besser können sollte
als innere Sicherheit?

Ich möchte möglichst viele Entscheidungen dem einzelnen Bürger überlassen und
nicht irgendwelchen Politikern ...

Beste Grüße
Wolfgang

Nur so am Rande: Die öffentliche Daseinsvorsorge oder -fürsorge ist übrigens
in der Zeit des Nationalsozialismus geprägt worden. Ich gehöre eher zur
Fraktion: "So viel Markt (und privat) wie möglich, so wenig Staat (und
politisch) wie nötig."