duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt

Chronologisch Thread
  • From: Orangebay <orangebay AT mac.com>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Erstwohnsitz vs. Lebensmittelpunkt
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 14:42:10 +0200

Hi Seb

On 20.07.10 13:29, Seb666 wrote:
> Moin Frank!

> Die KV-Satzung, die ich mir wünschen würde, basiert auf der Satzung von
> Münster. Die enthält eben genau die Punkte, die Du, Martin und Jens sich
> wünschen... :)

Äh, ich habe die Münsteraner Satzung gelesen, aber zu Mitgliederrechten
für 'Externe' steht da nix! Bei der Gelegenheit habe ich aber gelesen,
das sich jetzt auch die letzte Münsteraner Crew aufgelöst hat. Das gibt
mir zu denken!

Und nach einer positiven KV-Entscheidung am 05.09. (für die ich mich
natürlich einsetze, die ich aber selbstverständlich nicht voraussehen
und -setzen kann) können wir uns eine KV-Satzung so gestalten, dass alle
damit leben können! Wir können uns den besten KV machen, den wir wollen
und ich würde mich freuen, wenn wir dazu möglichst gemeinsam an einem
Strang ziehen könnten.

Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr das so angegangen seid! Für/gegen
eine KV-Gründung zu stimmen ohne die Satzung zu haben ist doch wie eine
Partei zu wählen, die ihr Programm erst nach der Wahl macht!

Und zum wiederholten Male: für die politische Arbeit in Düsseldorf
brauchen wir meiner Meinung nach keinen KV, sondern aktive und
motivierte Piraten und ab und an eine Mitgliederversammlung, wo wir
unsere, hoffentlich vorhandenen, Ergebnisse präsentieren können und uns
neue Anregungen und/oder Aufgaben abholen!

Wenn wir in einer AG nicht zusammenarbeiten können, dann hilft uns auch
ein KV nicht! Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, das wir
über die Strukturdebatte drüber weg kommen....

> Grüße
> Seb

Auch Grüße

Frank