ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."

Chronologisch Thread
  • From: wikingar <wikingar AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben."
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 12:21:26 +0000

Ein Verbot wird nichts bringen, außer die, die in Ruhe ihrem Hobby nachgehen wollen, das Leben schwer zu machen.

Zugegeben waren bei Amokläufen in den lezten Jahren immer wieder Sportwaffen im Spiel. Auch bei der Sache auf der Insel. Der Typ hat aber auch bewiesen, daß er nicht unbedingt eine Waffe braucht, um Menschen zu töten. Stellt euch mal vor, er hätte einen zweiten, tansportablen Sprengsatz gebaut, der mehr auf Splitterwirkung ausgelegt gewesen wäre und diesen gegen die Kids eingesetzt. Auch bei den Amokläufen an den Schulen hätte es viel schlimmer laufen können - auch ohne Schusswaffen. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.

Ich kann die Großkaliberschützen irgendwie verstehen. Muss schon mächtig rumsen, so ein Teil. Klar, dass das Spaß macht. Ich hätte auch lieber eine 250 Kg Kurbelarmbrust an der Wand hängen und nicht nur einen jämmerlichen Fußspanner. Ich schätze mal, euch die großen Kaliber zu verbieten, wäre wie bei Autorennen ein Tempolimit von 120 einzuführen. Jeder Mensch braucht seinen Kick. Ob er auf Skie den Abhang hinabrast, sich ins Schlachtengetümmel stürzt, sein Motorrad schindet oder Löcher in Scheiben macht. Die wenigen, die ihr Recht missbrauchen und z.B. Waffen zugänglich rumliegen lassen, sollten aber härter bestraft werden.

Ich bin kein Schütze, beschäftige mich Hobbymäßig aber mit Hieb und Stichwaffen. http://www.youtube.com/watch?v=YvH7kCY9kDQ
Hier hat sich meiner Meinung nach das Gesetz zum negativen verändert. Schon das Essmesser, daß fast jeder in der Szene am Gürtel trägt, verstößt aufgrund der Länge gegen irgend ein irrwitziges Gesetz, weil wir es in der Öffentlichkeit bei uns tragen. Wird man uns demnächst wohl noch Schwerter und Äxte verbieten, trotz sie stumpf sind? Oder sind als nächstes die Farbmarkierer dran oder die Vorderladerschützen ?

*Das einzige sinnvolle Gesetz zur Abschaffung von Gewalt auf unserem Planeten wäre ein komplettes Menschenverbot.* Solange es Menschen gibt, werden sie sich gegenseitig auf mehr oder minder hässliche Weise an den Kragen gehen. Sei es mit dem Fauskeil, der Donnerbüchse, dem Sturmgewehr oder Laserwaffen der Zukunft.