ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ARD-Bericht "Waffen sind mein Leben ."
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 14:35:25 +0200 (CEST)

Hallo!

> Ich kann die Großkaliberschützen irgendwie verstehen. Muss schon
> mächtig rumsen, so ein Teil. Klar, dass das Spaß macht. Ich hätte auch
> lieber eine 250 Kg Kurbelarmbrust an der Wand hängen und nicht nur einen
> jämmerlichen Fußspanner. Ich schätze mal, euch die großen Kaliber zu
> verbieten, wäre wie bei Autorennen ein Tempolimit von 120 einzuführen.
> Jeder Mensch braucht seinen Kick.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber der "Bums" der hinter einer
.45
ACP Ladung steht macht für mich den Reiz nicht aus. Auch die 8x57 IS bei den
alten Mauser Repetierern hat mächtig Druck und machen regelmäßig blaue Flecke
in
der Schulter, aber das ist nicht meine Motivation.
Mir gehts wirklich darum gut zu schießen, also eine hohe Anzahl von Ringen zu
erreichen und mich ständig zu verbessern.

Gruß,
Marc

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: