ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Enrico Weigelt <weigelt AT metux.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 21:16:48 +0100

* DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com> schrieb:
> Enrico,
> "8." würde eine vorsätzliche Nichtabführung von Sozialbeiträgen
> voraussetzen.

Okay. Aber ich kenne einige Fälle, wo es aus anderen Gründen
(kein Vorsatz, sondern vorübergehende Illiquität, oder auch
technische oder organisatorische Probleme) zu Verzögerungen
kam und die GKV da gleich enorm unangenehm wurde (auch keine
Verhandlungsbereitschaft) und zumindest mit strafrechtlichen
Maßnahmen gedroht wurde.

Zugegeben: ich halte generell nichts vom Angestellten-Modell,
deshalb ist das für mich persönlich völlig out of scope.

cu
Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

phone: +49 36207 519931 email: weigelt AT metux.de
mobile: +49 151 27565287 icq: 210169427 skype: nekrad666
Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme