ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Rick <Rick AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Fri, 06 Jan 2012 05:49:24 +0000

Ahoi Dietmar, moin Listen-Leser !

DIESE Steilvorlage kann ich mir denn doch nicht ungenutzt entgehen lassen:

DS Lawfox schrieb:

(...)
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
(...)

VETO ! Dann würde ICH doch auf der Stelle arbeitslos. :(

Ein weiteres persönliches Wort @all: Ich mag ja manchem von Euch als "Lobbyist" für den Erhalt der Strukturen in und mit der gesetzlichen Krankenversicherung erscheinen. BERUFLICH habe ich stattdessen *nur* Vorteile davon, je mehr sich verändert --- ganz gleich in welche Richtung. Bei Krankenkassen-Fusionen - müssen Datenbestände portiert und zusammengeführt werden. Bei Änderungen des Beitragseinzugs in Richtung individueller Beitragskonten für jeden einzelnen Versicherten - müssen neue Datenbanken eingerichtet und neue Bildschirmmasken, neue Formulare und neue Überwachungslisten konzipiert werden. Bei neuen Wahltarifen ebenso ...

Insofern kann ICH _beruflich_ mit JEDER Art von Experimenten der Politik zur Umgestaltung der gesetzlichen Krankenversicherung und selbst mit deren Abschaffung bestens leben. Aber als Bürger und als Pirat finde ich wahrlich NICHT befriedigend, was die sogenannten etablierten Parteien in den letzten Jahren zustande gebracht haben.

Lasst uns unseren Sachverstand bündeln, um zukunftsweisende und umsetzbare Perspektiven zu entwickeln !

Herzlichst Euer Rick