ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: "Fredi" <manfred.jablonski AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: <weigelt AT metux.de>, "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 5 Jan 2012 19:54:19 +0100

Hallo, Enrico Weigelt!

Dann würde ArbeitnehmerIn sehen, dass in die Rentenkasse und in die
Arbeitslosenversicherung der doppelte Beitrag fließt und dass das
Solidarprinzip in der Kranken- und Pflegeversicherung schon aufgebrochen
wurde.

Daher würde ich es begrüßen, wenn generell, auch im Interesse der Arbeitgeber
die Bruttobelastung bei ihm die das Nettoentgelt beim AN klar erkennbar wird.

Gruß

Fredi