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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast


Chronologisch Thread 
  • From: Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 17:18:35 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Hast du schon mal nen Geländewagen im Gelände bewegt?

Hast du schon mal eine Geländewagen angesehen?
Die Konstruktion?


Da wo ein PKW sich verwindet, krumm und schief wird wenn man mit ein paar Kilo mehr drückt, bleibt ein Geländewagen (und ich meine nicht diese Disko/Livestyleschaukeln) hart und steif.

Dies ist entscheidend, mutet man der Anhängerkupplung dynamisch bewegte Masse zu.

Dazu kommen natürlich auch vielfältige andere Gründe, die hier schon genannt wurden.


Schön zu sehen ist das auch an Fahrzeugen wie Traktoren., Unimog.. im nichtöffentlichen Verkehr dürfen da auch mal 100 to dran um bewegt zu werden.



Am 13.07.2012 um 23:36 schrieb Bjoern:

Ein 1,5-Tonen SUV hat die selbe Masse wie ein 1,5-Tonnen Golf.
Nur darf der SUV 2,25 Tonnen ziehen, der Golf nur 1,5 Tonnen. Laut Gesetz.

Warum darf der SUV das

Grüße,
Bernd[TH]

bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex









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