ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 13:12:41 +0200

Moin Michael,

Das Golf4-Gewicht hat mich auch etwas überrascht. Die Top-Modelle liegen
wohl auch wirklich teilweise über 1,8t zul GG (zumindest laut
autoscout24-Datenbank)

> Dann ist das aber wieder ein Argument für den Antrieb.
Ja, ich sage ja auch nix anderes: Der Antrieb muss Allrad sein, 30%
Steigung muss geschafft werden.
(Stabil genug gebaut sowieso, sonst wird allein der Hersteller schon
garkeine Freigabe geben)

Nur die indirekte Forderung von Bodenfreiheit muss raus aus dem Gesetz.
Die ist (wenn ich nichts überlesen habe) ungerechtfertigt und meiner
Meinung nach extrem umweltfeindlich.

Können wir uns darauf einigen?

Gruß
Björn