ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 16:26:15 +0200

Ahoi

Am 15.07.2012 22:54, schrieb Ulrich Bär:
> Physikalisch betrachtet gefällt mir der Gedanke allerdings nicht, mehr
> Masse zu ziehen als man selbst hat. Voralllem haben LKW einen größeren
> Radstand, diesen würde ich als Entscheidungskriterium heranziehen.
Gefällt mir auch nicht so sehr, aber die Ist-Situation ist nunmal dass
die, die 2 Tonnen ziehen wollen
dies mit einem 1,5-Tonnen SUV statt mit einem 1,5-Tonnen PKW tun. Und da
sollte man zumindest mal den staatlichen Zwang dazu streichen.

Weitere, sinnvolle Kriterien zusätzlich einfügen kann man gerne
diskutieren.Die Unterscheidung zwischen PKW und Geländewagen bleibt aber
ungerechtfertigt und muss m.E. schnellst möglich gestrichen werden.

Das ist Umweltschutz ohne Kosten für den Staat und ohne Restriktion für
die Bürger. Besser geht es doch nicht.

Gruß
Björn