ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 22:54:12 +0200

2012/7/15 Bjoern <bbb AT chefmail.de>:

> Wie meist du das???? ... meinst du die haben soviel Bodenfreiheit dass
> sie 5 der 6 Punkte erfüllen ?

Nein, (11cm) und soweit ich rausfinden konnte muss man bei einigen SUV
die Niveauregulierung einbauen lassen um 3.5t ziehen zu dürfen.

Und genau das ist ja das lustige, bei heutigen Autos
(Sportwagen/Limousinen) ist technisch nur noch die Bodenfreiheit
entscheident ob sie Geländewagen oder nicht sind.

Physikalisch betrachtet gefällt mir der Gedanke allerdings nicht, mehr
Masse zu ziehen als man selbst hat. Voralllem haben LKW einen größeren
Radstand, diesen würde ich als Entscheidungskriterium heranziehen.