ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] § 42 StVZO - Anhängelast
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 13:31:32 +0200

2012/7/19 Bjoern <bbb AT chefmail.de>:
> Nur die indirekte Forderung von Bodenfreiheit muss raus aus dem Gesetz.
> Die ist (wenn ich nichts überlesen habe) ungerechtfertigt und meiner
> Meinung nach extrem umweltfeindlich.
>
> Können wir uns darauf einigen?

Ja, Aber das ganze Gesetz (StVZO) muss weg und daran wird ja gearbeitet.

vielfache Anhängelast sollte überhaupt nicht über ein Geländewagen
Status definiert werden.

Und wer wie ein Lastwagen ziehen will sollte auch dessen Radstand und
Bremsen haben (oder nur 60 fahren dürfen). Für alles andere sollte
einfache Anhängelast gelten.

Also 1,5 fache Last nur mit durchgehender Bremsanlage bei über 30kmh