ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen
  • Date: Thu, 17 May 2012 23:13:25 +0200

Am 17.05.2012 22:35, schrieb Kai F. Lahmann:

On 17.05.2012 21:11, Michael Blödow wrote:
Die sind aber alle mit deutlich mehr Einmündungen als du gewünscht
hast.

Doch doch. Wenn wir die Kat.1 auf Tempo 50 lassen, geht das - nur für
mehr müsste man Einmündungen etc. reduzieren.

Die wäre (wenn da nicht Schlaglöcher drin wären das man mit dem
Rad komplett reinfahren kann) eine Straße die ich mehr sehr gut mit
Tempo30 vorstellen könnte und Radangebotsstreifen.

Wozu bei 30 noch den Streifen für Fahrräder?

Ack. Ich habe nur die breite der Bahn im Kopf gehabt. Da ist oft das Problem wenn man über die eigene Umgebung nachdenkt.

Gruß Michael