ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen
  • Date: Sun, 20 May 2012 10:39:49 +0200

Hallo Simon

Bin zwar oft einer Meinung aber deine Beträge sind immer sehr Informativ !

> Ich finde, Alkohol am Steuer verdient keine Toleranz!
Das ist vielleicht ein Missverständis. Mit Tolleranz meinte ich, dass
niemand wegen einem Löffel Hustensaft oder ähnlichen den
Führerscheinabgeben sollte (oder bei einem Unfall Teilschuld bekommt).

In deinem Beitrag schreibst du viel über den Bereich 0,3 - 0,5 Promille.
Was ich aber meinte sind Infos darüber wieviel höher die
Unfallwahrscheinlichkeit zwischen 0,1 und 0,3 Promille liegt. Nur das
kann ein herabsetzen der Grenze rechtfertigen.

Ich selbst fahre übrigens nach einem Bier auch nicht mehr Auto.

Gruß
Björn