ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen
  • Date: Mon, 21 May 2012 22:17:10 +0200

Aha allgemeine Handlungsfreiheit.
Das heisst es darf weiter am Steuer gesoffen werden, weil man ja sonst die
Freiheit einschränkt?
Selten so ein Mist gelesen! Erzähle das mal den Angehörigen von Leuten die
wegen Alkohol am Steuer Angehörige verloren haben!
Klar kann man dadurch nicht die Straße trocken bekommen. Denn könnte man ja
aber auch sagen, man sollte zum Beispiel Mord nicht mehr bestrafen, weil es
ja immer noch Morde gibt, nach deiner Logik. Oder wie soll ich das verstehen?
Klar muss bei einer 0% Marke die Kontrolle öfter durchgeführt werden aber das
hätte kein Eingriff in die Freiheit zur Folge, da sie ja jetzt auch schon
stattfindet.

Beste Grüße

Simon