ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrssicherheit auf Landstraßen
  • Date: Mon, 21 May 2012 13:08:52 +0200

Hallo Björn

In meiner Initiative geht es vorallem darum, dass schon 1 Glas Bier die
Fahrtüchtigkeit beinträchtigen kann, wenn man sofort danach ins Auto steigt.
Klar geht jeder Typ anders damit um, sprich er veträgt den Alkohol anders.
Biologisch läuft aber in jedem Körper das gleiche an.
So individuell auf eine einzelne Person einzugehen, dass kann ein Gesetz
nicht leisten.
Deshalb muss ein allgemein gültiges Gesetz in Kraft treten.
Hierbei zitiere ich gerne Immanuel Kant: „Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “

Im Falle einer Medizineinnahme sind mir keine Komplikationen bekannt, zumal
ja denn Fahranfänger, bei denen 0% gilt, mit diesem Problem in Berührung
gekommen sein müssten.

Beste Grüße

Simon Meyer