schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Zuständigkeit für Schlichtung

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Zuständigkeit für Schlichtung

Chronologisch Thread
  • From: Morphy <morphy87@gmail.com>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Zuständigkeit für Schlichtung
  • Date: Thu, 26 Aug 2010 16:18:24 +0200

hmm also kommen wir alle im großen und ganzen auf die einheitliche Meinung, das eine Schlichtung besser als ein SG-Urteil und zu bevorzugen ist, wir sind uns aber über den rechtlichen Kontext nicht einig sind, in wieweit die SG hier handeln dürfen/können, weil unsere Satzung nicht deutlich genug bzw. zu deutlich ist? sehe ich das richtig?

nunja dann muss wirklich eine satzungsänderung /-anpassung in erwägung gezogen werden.. zum BPT 10.1 kamen doch so ziemlich alle Anträge die SG betreffend durch. Ich denke auch nicht, dass es da große widerstände gibt? (wenn die jeweiligen SG damit einverstanden sind) die alternative wäre den Schlichterkreis weiterzuentwickel bzw vorranzutreiben, diesen aber auch etwas in die Satzung "einzuflächten" um eine wirkliche Sicherheit zu haben... gibt es noch eine 3. Lösung? einfach machen und hoffen das keiner klagt?

grüße
Morphy

Am 26. August 2010 16:05 schrieb Bastian <bastian@piratbb.de>:
> [...]

Klug gesagt. Versuch doch mal diese Sch... Satzung zu ändern...

Ich wäre sofort dafür, aber überzeuge doch mal 2/3.

Grüsse

Bastian
Ps. Ich möchte SEHR gerne einmal die Verfasser der Satzung kennenlernen.