bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Piratiges Grundeinkommen 0.1

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Piratiges Grundeinkommen 0.1

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Hartkopf <andreashartkopf@web.de>
  • To: "arnimvherff@wuplug.org" <arnimvherff@wuplug.org>, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Piratiges Grundeinkommen 0.1
  • Date: Wed, 16 Nov 2011 15:57:04 +0100

mir erschliesst sich nicht der Sinn eines bedingungslosen Grundeinkommens in
Höhe von 400 Euro. De facto ist das eine Erhöhung des Hartz 4 Satzes um 36
Euro, der dann auch an nichtbedürftige Bürger ausgezahlt wird. Wem soll das
helfen? Das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Bedürftige Bürger
benötigen immer noch weitergehende Hilfe mit der damit verbundenen
Bürokratie, da wird nichts abgebaut, sondern nur umstrukturiert.

Gruß Andreas