ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 10:57:58 +0200

Am 23.07.2012 um 09:13 schrieb ukw:

> Jetzt die Frage, ob darin verwertbare Argumente sind.
> Ja darin sind verwertbare Argumente. Die Argumente stützen meine Position.
>
> Die Sicherung der Waffen im Schützenhaus in Eislingen war offensichtlich
> unzureichend.
> Wieder mal hat ein Amokläufer eine legal erworbene und registrierte Waffe
> aus dem Kreise der Sportschützen benutzt.
> Amokläufer scheinen wenig Neigung zu illegalen Waffen zu haben. Mit
> illegalen Waffen meine ich Tatwaffen, die unmittelbar
> vor der Tat auf dem illegalen Markt illegal erworben wurden um die Tat zu
> [...]

Hast Du tatsächlich vor eine Diskussion zu führen, oder möchtest Du nur
demonstrieren, dass Du schlauer bist als alle anderen?

Von den befragten Experten bei der Anhörung hat genau nur die Dame vom
Aktionsbündnis Winnenden sich für eine zentrale Lagerung ausgesprochen. Die
von Dir zitierte Aussage schließt mit der klaren Erkenntnis dass die zentrale
Lagerung offensichtlich nichts bringt.

Wir schauen uns dann mal an wo das betreffende Schützenhaus liegt:
http://maps.google.com/maps?client=safari&rls=en&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&q=Schützenhaus+im+Brenntenholz+73054+Eislingen/Fils&fb=1&hq=Schützenhaus+im+Brenntenholz&hnear=0x4799a125ef0b1f7f:0x41ffd3c8d092c70,Eislingen,+Germany