ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, "Guido Körber" <koerber AT codemercs.com>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE - Cathy's Frage
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 09:49:06 +0200 (CEST)

Hi Guido,

nicht nur ausserhalb von Städten! Neben uns wurde mal eingebrochen. Wir waren auf der Terrasse, beobachteten alles und riefen sofort die Polizei, die 500m von uns ein sehr großes Revier hatte.

Ich habe dem Polizisten alles genau beschrieben und 10Minuten später war der erste Wagen da. Da war der Einbrecher schon lange wieder weg.

Meine Frau hat auch beobachtet wie ein Mann und eine Frau gegenüber auf der Strasse einen sehr harten Streit hatten (rumgeschupse und backpfeifen). Sie rief die Polizei deren Revier immer noch die 500m weit weg ist. Nach 5 Minuten wurde der Mann handgreiflicher, nach 10 Minuten lag die Frau verdroschen und blutend auf dem Gehweg, nach 15 Minuten war die Polizei da.

wie groß muss dann die motivation sein wenn ein einbruch in einem 30 Minuten entfernten schützenhaus gemeldet wird, in dem mehrere hundert Waffen lagern und viele tausend schuss Munition ?

"Guido Körber" <koerber AT codemercs.com> hat am 23. Juli 2012 um 02:01 geschrieben: