ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Sat, 21 Jul 2012 12:31:41 +0200

Mahlzeit werte Herren,

wie von Axel bereits mitgeteilt wird der Punkt "Volksbewaffnung" von uns
nachdrücklich abgelehnt. Insofern Ihrerseits Interesse an einer Umsetzung
dieser besteht, so gründen Sie bitte eine AG Volksbewaffnung.

Leider sind mir Sie beide nicht bekannt, bei der nächsten Mumble Sitzung
würde ich Ihre Argumentation, sowie das Wirken UKW´s, gerne kurz behandeln,
schauen Sie bei uns vorbei, nicht nur auf der Mailingliste!

Sollten Sie Mitglied der Piraten sein, so überdenken Sie bitte Ihr handeln,
einer AG und deren Mailingliste mit mehreren Personen beizutreten, bereits
abgelehnte Standpunkte über diese in gegenseitigen Mails zu pushen und
schlussendlich als "Meinung der Ag - Mitglieder" darzustellen, ist äußerst
unhöflich und unpiratig.

Volksbewaffnung und Zentrallagerung werden auf den Wikiseiten und Pad
ausführlich dargestellt, bevor Sie weiter auf diese Punkte eingehen --> Wiki
lesen!

Das Leben eines Opfers dazu missbrauchen, Kosten für Sicherungsmaßnahmen zu
rechtfertigen, indem einer Zahl von Menschen bestimmten Alters in
Mitteleuropa, irgendwo sonst, ein "volkswirtschaftlicher" Wert beigemessen
wird, ist für mich moralisch nicht vertretbar, der Wert menschlichen Lebens
nicht zu beziffern. Es gab bereits Zeiten in denen so vorgegangen wurde, zum
Glück haben wir die überwunden!

Zum Schluss habe ich bezüglich eines Abschnitts Ihrer Mail eine Frage.

> Aber Tatsache ist auch, dass jede zusätzliche Waffe das Risiko eines
> Fehlgebrauchs erhöht.
> Dann reicht eine Sekunde für 10 Jahre Gefängnis.
> Und lebenslanges totsein für das Gegenüber !!!!

Abgesehen von der dem ersten Satz argumentativ innewohnenden Intransigenz
erscheint mir der letzte Satz nicht sehr schlüssig, könnten Sie Ihn bitte
präzisieren?

PG

-------- Original-Nachricht --------